Home / Unternehmen / 

DSAG Jahreskongress – Ein voller Erfolg

Ein kurzer Rückblick zum 14. Jahreskongress der deutschsprachigen SAP Anwendergruppe.

Vom 17. bis 19. September fand der 14. Jahreskongress der deutschsprachigen SAP Anwendergruppe im Nürnberg Convention Center statt.

Unter dem Motto - Prozesse im Wandel, Fiktion oder Fakt - wurden rund 300 Vorträge mit dem Schwerpunkt mobile Anwendungen, Cloud, In-Memory (HANA) präsentiert. Ziel des diesjährigen Kongresses war es die Auswirkungen, welche diese Technologien auf die Geschäftsprozesse der Unternehmen mit sich bringen, näher zu beleuchten.

Neben 175 Ausstellern, war auch die GTW Management Consulting mit einem Messestand auf dem DSAG Kongress vertreten, um ihr gesamtes Produktportfolio, im Speziellen ATS (Advanced Test Solution), zu präsentieren.

ATS ermöglicht den effizienten Transfer von anonymisierten Stamm- und Bewegungsdaten aus einem SAP Produktivsystem in Test-, Schulungs- und Entwicklungsumgebungen, auf Knopfdruck. Dies ganz ohne separate Infrastruktur.

Gemeinsam mit einem unserer Kunden - Kabel Deutschland (Europas größter Kabelnetzbetreiber) mit Sitz in München – und unterstützt vom Arbeitskreis Telekommunikation wurde die Success Story: „Einführung des ATS bei der Kabel Deutschland“ einem großen  Fachpublikum präsentiert. Aufgrund des regen Interesses der Kongressbesucher war der Andrang so groß, dass leider nicht alle Besucher im Vortragsraum Platz fanden.

Der Vortrag beinhaltete die Problemstellung vor der Einführung von ATS, die Herausforderungen in der Umsetzung, die Benefits und die Lessons learned aus Kundenperspektive.

Die zahlreichen Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen uns, dass wir mit diesem innovativen Produkt eine Lösung entwickelt haben, um zentrale Herausforderungen, mit denen sich unsere Kunden konfrontiert sehen, zu meistern.

Wir werden auch nächstes Jahr Innovationen aus dem Hause GTW auf dem nächsten DSAG-Jahreskongress präsentieren.

Top